5 Linktipps zu Customer-Experience und mehr (1.7.2014)

Diese Mal Linktipps der Interaktionswelten-Redaktion über verändertes Denken aufgrund der zunehmenden Digitalisierung, Contactcenter als Kostenfaktor, dem Bedeutungsverlust der Homepage, Lebensmittelkauf im Internet und Entwicklungen im Bereich (Online-)Werbung.

1. Wie verändert die Digitalisierung unser Denken und unseren Umgang mit der Welt? (Catjects)

Drei Thesen, die sich überwiegend bei Niklas Luhmann bedienen. Mal was Grundlegendes.

2. Contact Center als Kostenfaktor – in Zukunft noch stärker? (INSIDE-CC)

Lesenswerte Anmerkungen, zu einer möglichen Entwicklung. Wird die Zitrone doch noch weiter ausgequetscht?

3. Die Homepage ist tot, es lebe der Social-Media-Redakteur (Jörgen Camrath)

Auch wenn ich der Meinung bin, dass es natürlich immer noch den Artikel auf der Webseite braucht (der Zugang dazu aber nicht über die Hauptseite kommen muss), ist das ein lesenswerter Artikel über Veränderungen im Online-Journalismus.

4. Lebensmitteleinkauf im Internet: Supermarkt-Ketten in Gefahr (Netzwertig)

Ein beachtenswertes Szenario, das zeigt wie sehr neuer Kundennutzen mit digitalen Mitteln eine ganze Branche verändern kann.

5. Kauf Du Arsch (Brand Eins Ausgabe 2/2014)

Weil es per se eine lesenswerte Ausgabe zum Schwerpunktthema Werbung ist, füge ich diesen Link hier ein. Sie enthält einige interessante Zahlen und Betrachtungen zu dem, was sich im Bereich (Online-)Werbung verändert hat.

Nie wieder einen Blogartikel verpassen >>> Zum Blog-Newsletter anmelden
Customer Experience     Kai Nörtemann   Bookmark.

About Kai Nörtemann

Kai Nörtemann ist Marketing & Communications Manager bei brightONE Consulting. Er arbeitet seit 17 Jahren als Berater in der Contactcenter-Branche. Als Analyst, Blogger und Speaker setzt er sich mit den Möglichkeiten und Grenzen der Digitalen Transformation im Kundenservice auseinander. Quer denkende und handelnde Menschen sieht der Diplom-Physiker als Schlüssel zu gelungenen Kundenerlebnissen und wirklichem Fortschritt an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 3 =